10
Aug
11

Ferienspaßzeltlager 2011 der Jugendfeuerwehr Rotenberg

Vom 30. bis 31. Juli war es uns wieder eine große Freude viele Kinder aus den Gemeinden Rauenberg, Malschenberg und Rotenberg zu unserer Ferienspaßaktion begrüßen zu können. Traditionell fand das Zeltlager an der Schlossbergschule in Rotenberg statt.

Bereits Freitags begannen wir mit dem  Aufstellen der Zelte und dem Einräumen der Küche, um am Samstag alles für die Kinder vorbereitet zu haben.

Samstag Mittag war es soweit und die Kinder aus Malschenberg und Rauenberg wurden abgeholt. An der Schlossbergschule angekommen verteilten wir uns auf insgesamt zwei Mannschaftszelte. Eines für die Jungs und eines für die Mädchen. Für die Unterhaltung war bestens gesorgt. Die Kinder konnten sich am gemeinsamen Fußballspiel Tischtennis und weiteren Spielen beteiligen. Wer wollte konnte sich auch auf dem Spielplatz oder der Rutsche austoben. Die beiden 1200 Liter Wasserbottiche standen zwar auch zur Verfügung, konnten jedoch aufgrund der Wetterverhältnisse nur weitaus weniger genutzt werden, als in den Jahren zuvor. Wen der kleine Hunger überkam, der bediente sich einfach an den bereitgestellten Äpfeln, Bananen oder Wassermelonenstücken.

Das richtige Abendessen gab es Abends um 18 Uhr, damit wir genügend gestärkt für die Nachtwanderung waren. Im Vorfeld gab es immer mal wieder vereinzelte Gerüchte über die „bekannten“ Rotenberger Wildsäue, von denen die eine oder andere bei der Nachtwanderung „erspäht“ wurde. Wer nach der Nachtwanderung nochmal Hunger hatte, wurde anschließend beim Nachtgrillen gesättigt, dass unser Jugendwart zusammen mit dem Kameraden Horst Fischer vorbereitet hatte. Die Nacht ließen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Doch nach einiger Zeit wurden alle Augenlider schwer und es wurde ruhig um das Feuer herum. Den Sonntag verbrachten wir genauso gestärkt und unterhalten wie den Sonntag. Nach dem Mittagsimbiss begannen wir schließlich die Kinder gegen 13 Uhr nach Hause zu fahren.

Wie jedes Jahr, galt auch diesmal wieder: Es war zwar ein anstrengendes aber trotzdem sehr schönes Wochenende und wir hoffen, dass es allen Teilnehmern gefallen hat. Bedanken möchten wir uns zudem bei allen Mitgliedern der aktiven Wehr, die uns tatkräftig unterstützt haben und bei den Jugendfeuerwehrmitgliedern, die eifrig beim Aufbau und Ablauf des Zeltlager mithalfen.

 

PS: Nach dem Zelten fanden sich noch ein weißes, schulterfreies Kleid und eine türkis-blaue Jacke mit Kapuze (Größe 152, Regatta). Die Besitzer werden gebeten sich beim Jugendwart Fabio Hass zu melden ( Tel. 0174 / 1445539)


0 Antworten to “Ferienspaßzeltlager 2011 der Jugendfeuerwehr Rotenberg”



  1. Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar


August 2011
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031